Tutorials

Anleitung Stoff Blume zum Aufnähen


 Zu erst 6 Kreise malen und ausschneiden, entweder aus Baumwolle oder Jersey etc.
Die Größe kann variieren,je nach Endgröße der Blume werden die Kreise größer gemalt und ausgeschnitten.


 Nun die Kreise alle Halbieren,nach Bedarf nun einmal Bügeln (ich habe es ohne zu Bügeln gemacht


 Jetzt noch mal halbieren und wieder Bügeln oder auch nicht :)


 Schere, Nadel und Faden nehmen (meiner passt Farblich dazu) den Faden ruhig großzügig abschneiden und Doppelt nehmen. Einfädeln und loslegen.


  Die 4 Lagen sind oben und wir fangen von unten an

 nach oben und machen das jetzt 6 mal.


 Der Faden muss wieder unten enden.
 so sieht es jetzt aus


 einmal bis hinten durchschieben,aber darauf achten das dass Fadenende etwas länger ist als bei mir.


 Das selbe mit den restlichen 5 machen



 nun die beiden Fadenenden nehmen,das eine Festhalten und dann einmal feste zusammenschieben
  
so sieht es nun aus
 nun mit der Nadel das eine Ende mit dem anderen Verbinden,von unten nach oben


 Beide enden in die Hand nehmen und feste daran ziehen, so das die Blätter eng aneinander liegen.

 Jetzt einen Doppelknoten mit beiden enden machen und dabei noch einmal straff ziehen.
Fast geschafft
 Nun nehmt ihr einen Knopf eurer Wahl
 und legt ihn auf einen Stoff,entweder der gleiche oder ein anderer,
 und Zeichnet großzügig um den Knopf einen Kreis und schneidet Ihn aus.
 Nun mit dem Rest Faden den ihr habt oder einfach ein neuen Faden nehmen und ebenfalls wieder doppelt nehmen ganz eng am rand von oben nach unten Stechen (am besten ganz eng) bis ihr wieder am Anfang seid. Nun muss der Faden ebenfalls oben enden.
  Nun den Knopf mittig einlegen
 und beide Faden enden wieder in die Hand nehmen und daran ziehen bis der Knopf bedeckt ist.
Doppelknoten machen und fertig.
 So sieht der Knopf nun aus
 Nun legt Ihr den Bezogenen Knopf auf eure Blume und Klebt Ihn entweder mit Sekunden Kleber fest
oder Näht ihn vorsichtig mit der Hand an die Blume an so das alle Blüten mit dem Knopf verbunden sind.
 Ich habe jetzt meine Fertige Blume an mein Recycling Shirt genäht und es somit etwas aufgepimpt.

Ich Hoffe die Anleitung war verständlich genug :) Wenn Ihr fragen haben solltet schreibt mir einfach :)

Lg Maike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen